Freitag, 13.09.2024
20:15 Uhr
Kleine Bühne Zofingen
Gen. Guisan Strasse 14 Eingang Süd
4800 Zofingen
liederlich: Eine Bühne, ein Abend und Künstler:innen, die sich gegenseitig das Wort geben und die Instrumente aus der Hand nehmen.
Neben dem Geschichtenjäger und musikalischen Moderator Reto Zeller steht der Berliner Liedermacher Lennart Schilgen auf der Bühne. Ein Schelm, wie er im Buche steht, und ein Könner, der sich ohne Umschweife in die Herzen der Zuschauenden spielt. Das Pfannestil Chammersexdeet liegt zwar (noch?) auf Eis, aber die zwei Hauptprotagonisten strecken ihre Fühler wieder nach den Bühnen aus. Ein Glück für alle, die ihre grandiosen Mundartwerke noch immer hören möchten. Res Wepfer und Lisa Gretler, zum ersten Mal im Duo mit liederlich unterwegs.
Wir freuen uns auf diesen Abend mit einer herzerfrischenden Künstlertruppe, auf tolle Songs und eine Menge Kabarett.

Wepfer & Gretler

Die zwei prägenden Köpfe des stillgelegten Pfannestil Chammer Sexdeets bringen es noch immer, und vermutlich noch lange! Wepfers wunderbaren Lieder mit seinen exzellenten Arrangements, Gretlers musikalische Vielfalt. Ein bestens eingespieltes Duo, ein Feuerwerk für Ohr, Auge und Herz, inklusive der beeindruckenden und ausdruckstänzerisch untermalten Ukulele-Solis.

Lennart Schilgen

Webseite

Lennart Schilgen singt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen und Trennungslieder für Menschen, die sich nicht gerne trennen. Und er erzählt mit leichtfüßiger Komik und Funken schlagender Sprachkunst von Dingen, an denen er scheitert: Entscheidungen treffen, oder Mädchen am Lagerfeuer beindrucken.

Reto Zeller

Webseite

Gastgeber und Moderator der liederlich-Reihe, Geschichtenjäger, Liedermacher, Innerschweizer. Preisträger des Swiss Comedy Awards, mit schräg-schönen Liedern, sonderbaren Kolumnen und wunderbaren Stories.