Reto Zeller live

20 Jahre Geschichtenjagd, Liedermacherei und Kabarett

In seinem Jubiläumsprogramm spielt Reto Zeller Lieblingsstücke seines 20-jährigen Bühnenschaffens. Manchmal tief-, manchmal fein-, manchmal unsinnig schwadroniert er musikalisch gekonnt als Liedermacher, fabuliert er als Geschichtenjäger, karrikiert er als Erzähler menschliches Dasein. Und bisweilen singt er sich interaktiv mit dem Publikum um Kopf und Kragen.

Was 2003 auf der Bühne der Hechtplatztheaters am Bösen Montag mit einer einzelnen kleinen Nummer begann, wuchs sich in den folgenden Jahren aus in fünf abendfüllenden Programmen: Herbert Hägi gibt zu denken; Seitenscheitel; Schonzeit; Undenufe und Lottenbachs. Daneben entwickelte Reto Zeller einige Kombo-Formate wie das liederlich, die Nacht der Lieder, Troubadoure in Thun und die Kabarett-Tour. Aus all diesen Programmen und Moderationen stellt Reto Zeller nun nach Lust und Laune Stücke für einen Abend zusammen, der die gesamte Breite seines Schaffens zeigt.

Zeller live on stage