Januar ’23

Das beste aller Jahre – 2023

Liebe Leserin, lieber Leser

Ich hoffe, du bist fröhlich, sanft, zufrieden, oder in einer Kombination davon im neuen Jahr gelandet! Bin selbst auch recht passabel über die Datumsgrenze gestolpert. Mein Hauptvorsatz 2023: Es soll das beste der letzten Jahre werden! Nachdem ich Ende ’20 sagte, so ein Jahr brauchts dann nicht nochmals, nachdem ich Ende ’21 mich wiederholte, nachdem ich Ende ’22 sagte, das war ja noch schlimmer, nach all diesen Desastern braucht’s jetzt die Wende.

Ich freue mich jetzt schon darauf, den Neujahrsnewsletter 2024 zu verfassen: Den Anfang dieser kommenden Rückschau hab ich schon: 2023 begann übel. Wir hatten den halben Januar noch nicht vorbei, schon versank Florida im Schlamm, Feuz verabschiedete sich vom Lauberhorn, Bolsonaros Schergen überrannten den Palast, Schnee blieb etwas von irgendwann gestern, die US-Republikaner kippten rechts über den Tellerrand, Todesurteile im Iran, Russl…Leopar…Ukra…Infla…Nordk…Isra…Chin…Coro…oh mein Gott. Ich dachte schon, 2023 sei nicht mehr zu retten, aber dann die spekatkuläre Wende. Sie begann mit Ignatio Cassis… Tönt bis hier doch vielversprechend, oder? Das kommt gut!

Und in dieser Vorfreude kündige ich an, dass ich im nächsten Newsletter sicher schon erste Vorboten des Schönen und Guten beschreiben darf: Meine Lottenbach- Auftritte in Schwyz, Thun, Winterthur und Basel sowie drei liederlichs – in Zug, in Uster und in Wohlen. Tickets können, damit meine Vorfreude ein wenig unterfüttert wird – Tickets können bereits reserviert werden (man klicke hierfür auf den Spielort s.o.). Schön, wenn ihr kommt!

Grüsse vom Reto & dem liederlich-Team